VOM ENTLEIN ZUM SCHWAN

 

Große Räume, hohe, stuckverzierte Decken und viel Licht - so beschreibt man den ersten Eindruck, den diese wunderschöne an der Hamburger Außenalster gelegene Altbauwohnung macht, wohl am besten. Tatsächlich war der Weg dahin jedoch lang, denn bevor unsere Kunden in ihre Traumwohnung ziehen konnten, musste das Objekt erst einmal von Grund auf saniert werden. POPO war von Anfang an dabei und hat die gesamte Sanierungs- und Umbauphase von der Planung bis zum Einzug begleitet. Da es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt, war natürlich besondere Vorsicht geboten und so manche Herausforderung wartete auf unsere Innenarchitekten. Die bestehenden Rohrleitungen im Masterbad zum Beispiel durften nicht verändert werden, so dass Dusche und Co. auf Podeste gebaut werden mussten. Hier wurden wunderbare Lösungen mit Corian gefunden, einem mineralisch-organischen Verbundwerkstoff. Auch die aufwendigen Stuckverzierungen an den Zimmerdecken und -wänden sollten im Originalzustand erhalten und in das Wohnkonzept integriert werden. Anforderungen, denen wir gemeinsam mit den Kunden durch maßgeschneiderte Ein- und Umbauten sowie die sorgfältige Auswahl von passenden Möbeln, Leuchten und Accessoires gerne und erfolgreich begegnet sind. 


Oben: Pendelleuchte Birdie // Ingo Maurer

Im Masterbadezimmer sorgt die Verwendung von Corian, einem mineralisch-organischen Verbundwerkstoff, für klare Linien und einen aufgeräumten Look. Das Licht der Pendelleuchte Hope von Luceplan sorgt in Kombination mit der zarten Wandfarbe für den Wohlfühlfaktor im Bad. 

Auch in der Küche trifft man auf Corian - Arbeitsfläche und Waschbecken gehen nahtlos ineinander über und schaffen einen ruhigen, stimmigen Gesamteindruck. Im Kinderzimmer wird man vom roten Eames Elephant von Vitra begrüßt. Die praktischen Colour Crates von HAY sorgen in verschiedenen Größen und Farben für Ordnung.

Esstisch Tense // MDF Italia
Stühle Eames Plastic Sidechair & Armchair // Vitra
Vase Arcs Mirror // HAY

 

 

 

 

 

 



Fotos: Alex Brockmeyer | Alohá Alex Filmproduction

Hängeleuchte TARAXACUM 88 S // Flos


WEITERE REFERENZEN

LAMOTTE FOOD – ZUTATEN FÜR EIN TEAMBÜRO

Als internationales Unternehmen ist Lamotte Food von Bremen aus aktiv. Ihr Erfolgsrezept besteht aus den Menschen, Ihren Werten und der Vision für die Zukunft. POPO Bremen durfte in enger Zusammenarbeit mit Henry Lamotte das neue Open Space Büro entwerfen und gestalten.

Weiterlesen
ROBERT C. SPIES – MOIN OLDENBURG

Ob in Bremen, Bremen Nord, Hamburg oder nun auch Oldenburg, Robert C. Spies ist immer eine gute Adresse wenn es um Immobilien geht. In Ihrem neuen Büro im Herzen der Innenstadt von Oldenburg durften wir von POPO das neue Büro planen und gestalten.

Weiterlesen